insieme-Vorstand erweitert

Gepostet am

Seit dem 24. April wird insieme von fünf Frauen und vier Männern geführt. An der Delegiertenversammlung in Bern fanden neben Gesamterneuerungs- auch Neuwahlen statt. Emil von Allmen, SP-Grossrat und Gemeindepräsident von Gimmelwald (Berner Oberland), war seit 2006 im Vorstand von insieme und trat zurück. Seine Nachfolge treten Sandra Näf-Frei und Daniela Wazzau an.

Mit ihrer Wahl in den Zentralvorstand erweiterten die Delegierten dieses Gremium von acht auf neun Mitglieder.

Sandra Näf-Frei ist Präsidentin von insieme Olten und Geschäftsführerin der Buchmesse Olten, dazu selbständig tätig und Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern, die 14-jährige Tochter mit geistiger Behinderung.

Daniela Wazzau ist zurzeit noch Präsidentin von insieme Graubünden. Die Bankfachfrau wohnt im Domleschg und ist zweifache Mutter. Der 13-jährige Sohn hat das Down Syndrom.

Für Sandra Näf wie für Daniela Wazzau ist Integration ein zentrales Anliegen. Dafür hat sich Daniela Wazzau bei der Umsetzung der NFA im Kanton Graubünden stark engagiert. Alle bisherigen Mitglieder, Zentralpräsident Walter Bernet, die beiden Vizes Jean-François Mottaz und Stephan Wartenweiler, Madeleine Flüeler, Barbara Kind, Emmanuelle Seingre und Harald Wittekind wurden mit Applaus wiedergewählt.