Medien

Gerne beantwortet die Medienstelle Fragen von Medienschaffenden über die Elternorganisation sowie ihre unterschiedlichen Aktivitäten.
Aktuelle Medienmitteilungen, Kampagnen sowie Material zum Herunterladen.

Kontakt

Susanne Schanda
Susanne Schanda April 2019 Foto: © Vera Markus v.markus@bluewin.ch www.veramarkus.com *** Local Caption ***

Susanne Schanda

Kommunikationsverantwortliche (Deutschschweiz)

Lise Tran

Lise Tran

Kommunikationsverantwortliche (Westschweiz)

Elf Personen stehen vor einem Wandgemälde und blicken ins Objektiv.

Kampagnen

Kampagne 2019 #ichwillwählen

Viele Menschen mit einer geistigen Behinderung wollen sich am politischen Wahlprozess beteiligen und haben das Recht dazu. Im Oktober 2019 hat insieme Schweiz 11 dieser Personen gefragt, warum sie wählen wollen, was es für sie bedeutet und welche Anliegen sie haben. Die aussagekräftigen Statements hat insieme in einem Video und mehreren Kurzspots festgehalten. «Ja, ich will!» – das sagen Stefan, Barbara, Thierry, Karin und Bruno, Andreas, Chris, Silvia und Christian, Sabrina und Olivier. Sie wählen, weil sie Schweizerinnen und Schweizer sind, mitbestimmen wollen, eine Stimme haben, sich eine eigene Meinung bilden wollen, für eine bessere Integration kämpfen und weil, was in der Politik entschieden wird, auch ihr Leben betrifft.

Zu den Videos