Mehr als 50'000!

Gepostet am

Am 1. Juli konnten bereits über 50‘000 Unterschriften für die Petition „Berufsbildung für alle – auch für Jugendlich mit Behinderung“  verzeichnet werden.

Lanciert wurde die Petition am 9. Mai 2011. In weniger als 2 Monaten kam die eindrückliche Zahl von 50‘000 Unterschriften zusammen. Ein Ergebnis, das zeigt, wie wichtig die berufliche Ausbildung für Menschen mit Behinderung ist, und dass das Anliegen der Petition von vielen Menschen unterstützt wird.

insieme Schweiz bedankt sich bei allen, die bereits unterschrieben haben und lädt jede und jeden ein, weiter zu sammeln. Die Unterschriftensammlung läuft noch im Juli und August. Jede Unterschrift zählt.

Die Petition «Berufsbildung für alle – auch für Jugendliche mit Behinderung» wurde von insieme Schweiz, Cerebral Schweiz und Procap Schweiz lanciert. Die drei Organisationen verlangen damit vom Bundesrat, Jugendlichen mit Behinderung eine gute berufliche Grundausbildung zu garantieren, auch wenn sie stärker beeinträchtigt sind und einmal keine Chance haben sollten, einen Arbeitsplatz im ersten Arbeitsmarkt zu erhalten.

Weitere Informationen auf der Seite “Petition – Bildung”
Zur Seite