Sechs Menschen mit geistiger Behinderung verbringen den Sommer in einer Badi. Sie helfen dem Bademeister, bewirten Gäste unter freiem Himmel und unterstützen den Kioskbetrieb.
Realisiert wurde „Üsi Badi“ 2010. Ab kommendem Freitag ist die einzigartige Sommerserie erneut zur besten Sendezeit auf SRF1 zu sehen.
Dominique, Laura, Isabella, Niklaus, Remo und Toni heissen die sechs Protagonisten, die sich auf ein sommerliches Abenteuer einlassen, Spass haben und Neues erleben wollen. Fernab von Elternhaus und der vertrauten Umgebung kommen sie mit Mitmenschen in Kontakt und machen viele neue Erfahrungen.
Wie finden sie sich in der neuen Umgebung zurecht? Wie werden sie vom Team der Badeanstalt aufgenommen? Wie reagieren die Gäste auf die besonderen Hilfskräfte? „Üsi badi“ gibt überraschende, spannende, hochinteressante Einblicke in ein einzigartiges Sommererlebnis für die Mitwirkenden und für Zuschauerinnen und Zuschauer.
Sommerprogramm 2014
Produziert wurde „Üsi Badi“ im Sommer 2010 im Strandbad Bruggerhorn in Sankt Margrethen von b&b endemol. In enger Zusammenarbeit mit dem Schweizer Fernsehen und Radio DRS sowie den Behindertenorganisationen arwo – Stiftung für Behinderte in Wettingen, insieme Schweiz und Pro Infirmis.
Nun kommt “Üsi Badi” ins Sommerprogramm 2014.
Ab kommendem Freitag, 11. Juli, sind die 7 Folgen jeweils am Freitagabend um 20.05 auf dem Sendeplatz “SRF bi de Lüt” zu sehen.