Weihnachten, das Fest der Liebe und der Familie, und Neujahr: Eine Zeit des Schenkens, des Innehaltens, eine Zeit auch, sich zu besinnen, neue Vorsätze zu fassen und Pläne für das neue Jahr zu schmieden.
Doch ist es nicht immer möglich, für die nahe und ferne Zukunft zu planen. Es gibt Familien, die besorgt feststellen müssen, dass ihr Kind sich anders entwickelt als erwartet. Familien, die lernen müssen, mit vielen Ungewissheiten zu leben, von einem Tag zum andern zu planen.
Mut machen
Bei dem sechsjährigen Dario und seiner Familie, über die wir im aktuellen Magazin berichten, war das so und ist es teilweise heute noch. Dario lebt mit mehrfachen Beeinträchtigungen, ohne Diagnose. Dennoch: Darios Geschichte macht Mut. Sie lässt uns teilhaben an einem glücklichen Familienleben und zeigt, dass Eltern in ihrer anspruchsvollen Aufgabe nicht isoliert bleiben müssen, dass sie mit Zuversicht in die Zukunft schauen können.
Glück und Zuversicht
Was zählt, ist Menschen wie Dario in ihren Fähigkeiten zu fördern. Wichtig sind dabei Rahmenbedingungen und vielfältige Angebote, welche gute Lebensperspektiven schaffen. Wir wünschen Ihnen frohe, besinnliche Festtage und für das bevorstehende Jahr 2014 viel Glück und Zuversicht. Die insieme-Geschäftsstelle bleibt vom 23. Dezember an für zwei Wochen geschlossen. Im Neuen Jahr sind wir ab dem 6. Januar wieder für Sie da.
Lorem ipsum dolor sit ame
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Ducimus non quo eveniet porro excepturi quos assumenda voluptatibus accusantium quibusdam repellendus repudiandae.