Das insieme-Magazin im Dezember

Gepostet am

Neben verschiedenen Aspekten der Corona-Pandemie und beschäftigt sich die Dezember-Ausgabe des insieme-Magazins mit der Entspannungsform Snoezelen und der besonderen Stimmung des Winters.

Corona hält uns immer noch in Atem. Dazu gibt es im insieme-Magazin ein Interview mit dem INSOS-Präsidenten Peter Saxenhofer, Erfahrungsberichte von Angehörigen und eine Reflexion über die Auswirkungen der Pandemie auf Liebe und Sexualität.  

Vor Weihnachten etwas snoezelen

Aber auch die Entspannung kommt nicht zu kurz. Beim Snoezelen erwachen alle Sinne, Stimulation verbindet sich mit Entspannung. Was in Institutionen bereits angeboten wird, lässt sich auch zu Hause ausprobieren.

Weiter schauen wir einem Jobcoach über die Schulter und lassen uns von acht Personen erzählen, was ihnen die winterliche Jahreszeit bedeutet und wie sie Weihnachten erleben möchten.