30‘000 haben unterzeichnet!

Gepostet am

Heute Mittwoch, 15. Juni, konnten 30‘000 Unterschriften verzeichnet werden.

Gut ein Drittel der Unterschriften kam über die Website www.berufsbildung-fuer-alle.ch zusammen, wo die Petition online unterzeichnet werden kann. Zwei Drittel der Unterzeichnenden haben den Petitionsbogen unterschrieben.

Das Ergebnis ist eindrücklich, doch kann es noch gesteigert werden: Je mehr Menschen mit ihrer Unterschrift ihr Unbehagen zum unakzeptablen Sparvorhaben des Bundesrates bei der Berufsausbildung behinderter Jugendlicher zum Ausdruck bringen, desto grösser ist die Chance, dass es von den PolitikerInnen ernst genommen wird.

insieme Schweiz bedankt sich bei allen, die bereits unterschrieben haben und lädt jede und jeden ein, weiter zu sammeln.

Die Petition «Berufsbildung für alle – auch für Jugendliche mit Behinderung» wurde Anfang Mai von insieme Schweiz, Cerebral Schweiz und Procap Schweiz lanciert. Die drei Organisationen verlangen damit vom Bundesrat, Jugendlichen mit Behinderung eine gute berufliche Grundausbildung zu garantieren, auch wenn sie stärker beeinträchtigt sind und einmal keine Chance haben sollten, einen Arbeitsplatz im ersten Arbeitsmarkt zu erhalten.

Weitere Informationen auf der Seite „Petition – Bildung“
Zur Seite