Vernissage insieme

Gepostet am

Am 3. Dezember ab 16.00 Uhr eröffnet insieme im Kindermuseum Creaviva im Zentrum Paul Klee die Ausstellung „Wie möchte ich leben?“.

Ausstellung im Museum Creaviva

Die Ausstellung im Zentrum Paul Klee zeigt eine Selektion von 25 Werken, von denen sechs von einer Jury ausgezeichnet wurden. Ab 16.00 Uhr sind die Werke im Kindermuseum Creaviva im Zentrum Paul Klee zu besichtigen. Um 16.45 findet im Beisein der Jury und der Künstlerinnen und Künstler die Preisübergabe statt.

Die Ausstellung im Zentrum Paul Klee dauert bis zum 23. Dezember. Anschliessend sind die Werke in den Geschäftsräumen von insieme Schweiz an der Aarbergergasse 33 zu sehen, und zwar bis Februar 2012. Hier wird am 3. Dezember der zweite Teil der Ausstellung zum Wettbewerb „Wie möchte ich leben“ eröffnet (11-15.30 Uhr).

Ein Wettbewerb von insieme Schweiz

Die Ausstellung „Wie möchte ich leben?“ ist aus dem Mal- und Zeichenwettbewerb entstanden, den insieme Schweiz im Frühjahr 2011 lanciert hat. Über 500 Menschen mit geistiger Behinderung nahmen daran teil. Eine Jury von Kunstexpertinnen und -experten hat die Werke begutachtet und sechs davon prämiert.

Die Ausstellung findet im Rahmen des 3. Dezembers, dem internationalen Tag der Menschen mit Behinderung, statt.