Dabei sein ist alles

Gepostet am

Am 28. Mai, ein Jahr vor der Austragung, fiel in Bern der Startschuss zu den National Summer Games 2014 von Special Olympics. AthletInnen, die sich in einer der 13 Sportarten messen möchten, können sich ab sofort zu den olympischen Wettkämpfen eintragen.

Gemäss den Veranstaltern sollen die National Summer Games 2014 „die emotionalste Sportveranstaltung der Schweiz” werden. Am 29. Mai 2014 werden sie mit einer eindrücklichen Feier auf dem Bundesplatz eröffnet. Stadtpräsident Alexander Tschäppät zeigte sich anlässlich der Medienkonferenz erfreut, dass Bern als Austragungsort ausgewählt wurde. Er ist überzeugt, dass die Athletinnen und Athleten die Hauptstadt mit dem wahren olympischen Geist erfüllen werden.

Anmeldung läuft
Die Verantwortlichen  von Spezial Olympics Schweiz rechnen mit 1’500 Athletinnen und Athleten aus der ganzen Schweiz. Vom 29. Mai bis 1. Juni 2014 werden sie Wettkämpfe in 13 Sportarten bestreiten, sich feiern und von einem spannenden Rahmenprogramm überraschen lassen können. Es gehe darum, dabei zu sein sei alles. Wer dabei sein möchte, kann sich ab sofort anmelden.

Mehr

Zur Anmeldung